SALVETE ET PAX VOBISCUM!

Seyd gegrüßt Weyber und Mannen auf unserem Fronhof! 

So möchten wir Euch unsere Interessengemeinschaft in Wort und Bild vorstellen:

Das Allod (mittellateinisch Allod oder Allodium, althochdeutsch für „Gesamtbesitz“) bezeichnete im mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Recht einen Besitz (fast immer Land oder ein städtisches Grundstück), über den dessen adeliger Eigentümer frei verfügen konnte. Willkommen auf dem Fronhof des allodialen Hofverbands Croionberga.

Croionberga bedeutet Krähenberg und ist einer der alte Namen von Wuppertal-Cronenberg

Oben links findet ihr das Pergament, welches euch durch unser kleines Reich hier leitet. Unter Über uns könnt ihr mehr über die Croionbergas erfahren. Doch nicht nur über uns ist hier etwas zu lesen. Es gibt auch mannigfaltig andere Informationen. Sei es über die Zeit in welcher unsere Darstellung liegt oder über deren bekannten Personen. Es gibt etwas über die Kreuzzüge und die Ritter zu lesen. Ein Lexikon und ein virtuelles Damespiel ist vorhanden. Einige Artikel und viele Videos unter Sonstiges und in der Rubrik Scripturum findet ihr des weiteren gar manch alte Mär, das komplette Nibelungenlied, als auch die gesamte Edda. 

 

So schauet euch einfach ein wenig um, spielt eine Partie Dames und seyd willkommen auf dem Hofverband (Villikation) Croionberga, welcher sich übrigens über jeden wohlwollenden  Eintrag ins Gästebuch und jeden neuen Kontakt zu netten Gleichgesinnten freut.

Seyd bedankt für euer Interesse und viel Spaß beim Stöbern wünscht euch die Sippe Croionberga

Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund

Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen'

 

Battle-Merchant.com - Wir liefern Geschichte!

 

Mittelalter Topliste 100 Hier gehts zur Alba Topliste auf  www.hldr.de Hier gehts zu  Mittelalter Top 100 Listinus Toplisten