Ár og fríðr


Logo

Seid willkommen Gäste in der Halle der Krákarslekt und unserem bescheidenen nordischen Runenstein hier, der nach und nach vervollständigt wird. Mögt ihr immer eine gute Ernte und Frieden haben.


Krákarslekt ist der skandinavische Name für Krähensippe (Krákar = die Krähen / Slekt = die Sippe, Familie, Verwandtschaft) Diesen Namen wählten wir, da die Gründer der Sippe, Jónina und Holger, in in einem Stadtteil wohnen, welcher früher Croionberga = Krähenberg hieß.




Die einzelnen Rubriken findet ihr oben in der Navigation. Unter "Über uns" könnt ihr etwas über die Sippenmitglieder, unsere Darstellung und Ausrüstung erfahren. Unter "Historisches" findet ihr allgemeine Informationen über die Skandinavier und Wikinger des Frühmittelalters. Und auch unter den anderen Punkten findet ihr Inhalte, die dem einen oder anderen interessant erscheinen können. Noch sind nicht alle Runen geritzt und manche Lücke findet sich auf dem Runenstein. Aber wir sind dabei, diese zu füllen und guter Dinge, dass dies irgendwann gelungen sein wird. Schaut also einfach immer mal wieder vorbei. Wir freuen uns auf eure Besuche und natürlich auf nette Nachrichten in unserem Gästebuch.


Hochmittelalter




Zu unserer alten hochmittelalterlichen
Darstellung gelangt ihr, wenn ihr auf das Wappen klickt!





Sippenbanner